Der "Katze zu verschenken!"-Thread

06.02.2021 10:05
Profi-Samtpfote

Wir brauchen einen Platz, wo man auch mal über die Katzen lästern kann. So richtig. Hier ist er.

Möchte jemand einen Kuhkater haben? 15 Jahre, großes Gesangstalent, sehr anschmiegsam?

Ich weiß nicht, was mit Spocki heute nacht los war. Ich bin wie immer recht früh ins Bett, der Mann hat Wochenende und hat es genossen, noch stundenlang rumzusitzen - jeder, wie er mag. Kommt Herr Spock dauernd zu mir ins Bett und schreit mich an. Stehe ich auf und nöle den Mann an, er soll sich gefälligst kümmern. Er füttert. Spocki kommt zu mir und schreit mich an. Ich motze zurück. Kater schreit mich an. Ich stehe wieder auf, motze den Mann an. Der weiß nicht, was er noch füttern soll. Sage ich: "Ich weiß es doch auch nicht besser!", raste ein bisschen aus, motze rum, schmeiße das ganze Futter aus den Näpfen weg, weil Emil kurz mal dran geschnuppert hat und dann weggegangen ist (möglicherweise hatte er einfach keinen Hunger). Spocki schreit weiter, wahrscheinlich mittlerweile einfach nur, weil er nicht weiß, was los ist. Mann bewaffnet sich mit Trockenfutter, ich stapfe wütend wieder ins Bett und stopfe mir Ohrstöpsel rein (die gegen Schmupergeschrei nur leicht dämpfend wirken).
Heute morgen: Spocki hopst aufs Bett und schreit mich an. Ich versuche es mit der Kuscheloffensive. Wirkt kurz. Dann wieder Geschrei. Ich motze zurück. Spocki hopst vom Bett und schreit auf dem Fußboden. Ich werfe Klamotten. Spocki latscht schreiend durch die Wohnung.

Als ich irgendwann aufstehe, sehe ich, dass tatsächlich zwei von drei Näpfen leer sind. Beeindruckend. Stelle den dritten in die Küche: Spocki geht hin und frisst den Rest auf. Schreit mich dann wieder an. Das Schälchen im automatischen Napf, der sich nur für die Altkatzer öffnet, schmeckt auch nicht. Gleich mal rumschreien. Ich dachte, ich hätte noch Gastrofutter, war aber Aufbaufutter. Schmeckt gut. Gleich mal was von klauen, während Dosi die Dose wegwirft. Und ein bisschen rumschreien. Gefüttert werden, essen, wieder rumschreien.
Meine Nerven liegen blank.

Möchte jemand? Irgendwer?

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 10:36
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Tut mir sehr leid Trilli, aber schreiende Katzen sind so gar nicht mein Fall, so nett der Schmuper auch sonst ist. Hatte auch mal so ein Exemplar. Tiger schrie immer so lange bis das Futter in der Schüssel war und ich blökte dann auch lautstark zurück. Einmal war meine Tante da und die zuckte dann zusammen und hat mich für verrückt erklärt, weil ich so ein Gebrüll veranstaltet habe. Ist lange her, hab's aber noch in schlechter Erinnerung.

Liebe Grüße Rosi

....................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 11:17
Profi-Samtpfote

Oh, tut das gut, nicht alleine zu sein!
Ich komm mir oft wie der letzte Mensch vor, wenn ich zurückschreie oder Sachen werfe oder den Schmuper vom Bett schubse. Hab das mit Lilith ja auch lange mitgemacht. Aber Stress läuft bei mir viel über die Ohren, das macht mich richtig kirre - und dies Toooonlage...

Liebe Grüße von Anke mit

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 11:21
Forumsjungkatze

Ach herje..., heute Morgen hab ich noch zu meinem Mann gesagt, was bin ich froh, dass Mia nachts und morgens so ruhig ist..., die schreit nicht nach Futter, raus will sie auch nicht..., die kommt morgens zum Schmusen ins Bett und wartet bis wir aufstehen....

Aber ich kann dich trotzdem verstehen.., Molly hat zu ihren besten Zeit in der Nacht auch immer Krach gemacht.., irgendwann liegen die Nerven mal blank...

Liebe Grüße

Polly mit Mia
Kasperkater Monty + Seelenkatze Molly im Herzen

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 13:43

Ebenfalls „Nein, danke!“ ich habe doch den Schrei-Mickey. Ebenfalls schwarz-weiß - wir könnten höchstens mal tauschen

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 21:00
Quasselstrippe

Nee den kannste schön behalten
Hier krakeelt die Rüdi rum wenn sie Hunger hat. Am liebsten nachts um 4.und dann gibts noch das Kasi-hat-so-so-dolle Hunger-und -lässt-es-an-Rüdi-aus-Theater. Dann wird nicht nur rumgebrüllt sondern auch Gefaucht...immer nur nachts natürlich.

Ist aber alles zum Glück nur manchmal. Wahrscheinlich bei Wetterumschwung oder so

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 22:34

Zitat von elvira im Beitrag #6
Ist aber alles zum Glück nur manchmal. Wahrscheinlich bei Wetterumschwung oder soshrug]

Vollmond!

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 22:46

das liegt daran, dass die Herrschafte ein wenig senil werden sagte meine TAin .armer Kuhkater, komm zu uns dann schreist du mit Mutzz im Duett. mammammamm...a

Mutzz und
Mirchen in Liebe für immer

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 23:01 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 23:01)
Quasselstrippe

Oha Katzenalzheimer.
Der Schmupperich wird alt. Oder hört er vielleicht schlecht und schreit deshalb?

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Antworten

Beitrag melden
07.02.2021 10:15
Profi-Samtpfote

Ey, hallo? Mit MIR sollt Ihr Mitleid haben, nicht mit dem ollen Stinkeopa!

Klar wird der alt. Hören tut er glaub ich noch ganz gut, das ist mehr so eine Art Altersstarrsinn. Dazu kommt eben, dass er sich immer schlechter mit Futter arrangieren kann, das ihm nicht ganz so gut schmeckt. Und weil er dann von mir leckere Schälchen im Surefeed bekommt, bevor er gar nix frisst, ist es natürlich immer sehr verlockend, ein bisschen rumzuschreien.
Aber die nacht war wirklich extrem. Normalerweise nölt er ein bisschen rum, wenn er aufs Bett kommt, hört dann aber auf, wenn er sich hingelegt hat. Oder er hat halt wirklich Hunger, das kann ich aber hören. Aber in der Nacht ging es irgendwie nur ums Rumschreien. Vor allem: Der Mann saß wach in der Küche. Da gibt's dann wirklich keinen Grund, mich zu wecken.

Die letzten Nächte war der Schmuperopa aber wieder lieb.

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
07.02.2021 17:46

Zitat von Trillian im Beitrag #10
Ey, hallo? Mit MIR sollt Ihr Mitleid haben, nicht mit dem ollen Stinkeopa!

Klar wird der alt. Hören tut er glaub ich noch ganz gut, das ist mehr so eine Art Altersstarrsinn. Dazu kommt eben, dass er sich immer schlechter mit Futter arrangieren kann, das ihm nicht ganz so gut schmeckt..

Ach Trilli
Ja der Alterstarrsinn, DEN kenne ich hier auch, wir können ja mal"Katertausch" machen

Mutzz und
Mirchen in Liebe für immer

Antworten

Beitrag melden
07.02.2021 17:52
Quasselstrippe

Starrsinnig war die Rüdi aber schon immer. Sie ist eine Schwäbin schließlich 😄

Antworten

Beitrag melden
07.02.2021 21:44
Quasselstrippe

Also Altersstarrsinn klingt so negativ. Wie wärs mit Seniorenindividualismus?

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Antworten

Beitrag melden
08.02.2021 12:15

Zitat von Trillian im Beitrag #3
Aber Stress läuft bei mir viel über die Ohren, das macht mich richtig kirre - und dies Toooonlage...

Das kenne ich, geht mir auch so. Wenn das extrem wird, dreh ich am Rad.

Zitat von drquinn im Beitrag #13
Seniorenindividualismus?

Sehr schön, dass muss ich mir merken.

Liebe Grüße Rosi

....................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!